Die aktuelle Ausgabe    
des Verstärkers -    
Auszüge jetzt    

hier!    
Kunstnachrichten
Katastrophe im Weltfußball PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 4
SchlechtSehr gut 
Geschrieben von Olaf Stichtenoth   
Thursday, 6. July 2006
Tja, als erstes fragt man sich natürlich: "Was hat das mit Kunst zu tun?" Die Antwort fällt nicht schwer: Welche Nation den Titel holt, verdient hätte oder gut gebrauchen könnte ist mir so ziemlich egal. Das nun aber die zwei Mannschaften im Finale stehen, die seit der Vorrunde den langweiligsten Fußball des Tuniers spielen, wird der Ästhetik des Fußballs auf viele Jahre hinweg Schaden zufügen. Man kann es sich ja vorstellen: Ab nächstem Jahr spielen alle Mannschaften wie Italien: 10 Mann in die eigene Hälfte stellen und hoffen, dass man mal kontern kann.
Diskutiere diesen Artikel in einem Forum. (4 Beiträge)