Die aktuelle Ausgabe    
des Verstärkers -    
Auszüge jetzt    

hier!    
Kowalski

 
...kowalski
 
Er ist in einem gewissen Sinne ein äußerst komischer Kerl, jemand, über den allerlei Gerüchte kursieren, deren Richtigkeit nie vollständig bewiesen werden konnten und wohl auch in Zukunft nicht werden können. Dafür gibt es gute Gründe, hauptsächlich der, dass Kowalski, wie wir alle wissen, in einem Schneesturm in Sibirien erfroren ist, und zwar nicht, wie man annehmen könnte, begleitet von einem aufreibenden Abenteuer, in dem sich ein heldenhafter Mann durch die Ebenen einer grausamen Eiswüste kämpft, auf dem Weg, die Welt zu retten oder auf einer anderen wichtigen Mission, sondern einfach beim Scheißen während des Zwischenstops eines überfüllten Viehtransporters. So, das schreibt die Geschichte, ist unser Kowalski von uns geschieden, räumt jedoch ein, dass auch diese Information Teil jenes Mysteriums um die Person des Kowalski ist, die uns beschäftigt, seit sein Name das erste Mal gefallen ward. Wie es sich genau verhält um diese Figur, um die Legende oder den Geist, der immer wieder auftaucht, mit dem wir zeitweise unsere Zeit verbringen, uns im nachhinein aber meist nicht mehr sicher darüber sein können, ob es wirklich so war, wie wir es einst angenommen haben, kann also nicht bis zum Ende erörtert werden. Sicher ist nur, dass uns Kowalski einen Raum bietet, in dem wir uns meist frei bewegen können, zumindest bis zum Moment, in dem der Meister die Bühne betritt und uns immer wieder aufs Neue überrascht, alles in Frage stellt und uns wie ein nasser Sack Kartoffeln erscheinen lässt...   Werde auch Du Teil von Kowalski! Fordere Deine Kreativität heraus und schreibe uns über Deine Erfahrungen mit ihm! Erzähle uns von Deinen Erinnerungen an das bisschen Kowalski, das jedem von uns innewohnt! Eine Kowalski-Geschichte für die Welt, für uns, für diese Homepage und, wer weiß, vielleicht für die Druckversion des Verstärkers, was der höchste Preis ist, den wir anbieten können.  

Viel Spaß dabei!  

Sende Deine geistigen Ergüsse an: rueckkoppeln(at)verstaerker-online.de

 
 
 
bisher erschienene Kowalski-Geschichten:

Robbie Williams unter der Dusche (Steffen Roye)
 
Post von Kowalski (Heike Hartmann-Heesch)
 
Kowalski und: Der Rattenfänger (Heike Hartmann-Heesch)
 
Goldfische unterm Tannenbaum (Heike Hartmann-Heesch)
 
Wie dunkel schmeckt die Nacht? (Heike Hartmann-Heesch)
 
Abfahrt (Olaf Dietze)
 
Besuch bei Kowalski (Olaf Dietze)
 
Feuer, Kowalski? (Olaf Dietze)
 
Kowalski (Snake)

Kowalski und ich (Björn Schürmann)
 
Kowalskis Ahnentrick (danuka )
 
Morgen treffe ich Kowalski (Snake)
 
Rote Ampeln, Erwartungen und buddhistische Lebensweisheiten (Janina Galvagni)
 
Schachspielen (danuka)
 
Seine letzte Zigarette (Sabine Kurth)
 
Telegramm von Kowalski (Björn Schürmann)
 
Wie Teer (Steffen Roye)