Verstärker Inside

Forum
Fotos
Verstärker auf Reisen

Wer ist Online

Aktuell sind 2 Gäste und 1 Mitglied Online





Passwort vergessen?
Registrieren
Die aktuelle Ausgabe    
des Verstärkers -    
Auszüge jetzt    

hier!    
Kowalski Geschichten
Besuch bei Kowalski PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 3
SchlechtSehr gut 
Geschrieben von Olaf Stichtenoth   
Saturday, 15. July 2006
Besuch bei Kowalski
 
Ich hatte mich mit Kowalski in seiner Wohnung getroffen. (Ich möchte hier nicht an sein schreckliches Ende in Sibirien erinnern.) Kowalski, der mir immer ein Rätsel geblieben war, öffnete eine Flasche Wein, was er sonst nie tat, wenn ich ihn besuchte. Er sah mir väterlich ins Gesicht und sagte: "Weißt Du, Wein ist nicht Wein. Diese Flasche habe ich von meinem Opa bekommen, als ich geboren wurde. Sie ist sein Jahrgang. Das kann man nicht mit jedem Wein machen, es gibt nur wenige Weine, die man über 50 Jahre lagern kann." "Aber das hier ist einer der wenigen!" sagte ich, froh alles verstanden zu haben. "Nein" sagte Kowalski und goß den Wein in den Ausguß. "Aber mein Opa ist gestorben, jetzt muß ich ihn nicht mehr aufheben."
 
olaf